1. Mannschaft

22.12.2016 Eigengewächs Leonard Weisser wechselt zur DJK/Fortuna

Mit Freude dürfen wir den Wintertransfer von Leonard Weisser verkünden. Nach Stationen beim FC Viktoria Neckarhausen sowie dem FV 03 Ladenburg kehrt Leo Weisser in seine Heimatgemeinde Edingen-Neckarhausen wieder zurück, wo er bereits sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat.

Ganz nach der Philosophie der Verantwortlichen ist mit Leo wieder ein Eigengewächs mehr im Seniorenbereich der SG aktiv. Insgesamt sind mit Leo,... Sven Jänner, Lucas Bauer, Luca Erny, Florian Gaa, Niklas Groß und Tayfun Yaman bereits 7 Jungs aus der Gemeinde in der 1. Mannschaft aktiv.

Auch Trainer Marco Rocca ist vom Neuzugang angetan: „Nachdem uns leider Tim-Niklas Rabe aus beruflichen Gründen verlassen musste, konnten wir mit Leo einen schnellen und ballsicheren Außenspieler für unser Offensivspiel gewinnen.“

Zusätzlich zu den bereits aufgezählten Eigengewächsen werden außerdem die A-Jugendlichen Jonathan Weisser, Georg Bargou und Patrick Treu ab der Wintervorbereitung zum Kader der 1. Mannschaft hinzustoßen, nachdem alle 3 bereits erste Erfahrungen in der Hinrunde im Seniorenbereich sammeln konnten.

Wir wünschen Leo sowie unseren 3 „internen“ Neuzugängen viel Erfolg und hoffen, dass alle verletzungsfrei bleiben und unserer Mannschaft in der Rückrunde im Abstiegskampf helfen können.